• 15Okt

    Der Countdown läuft und in 2 1/2 Wochen ist unser Umzug. Heute (Donnerstag) soll endlich die Heizung in Betrieb genommen werden. Mal schauen, ob dies wirklich klappt. Am Freitag sollen dann die Estrichleger kommen und im gesamten Erdgeschoss nochmals kanpp 1 cm aufspachteln. Damit können wir erst am Samstag wieder ins Haus und verlieren wieder einen wertvollen Tag. Ab Montag soll dann der Boden belegreif sein.

    Am Wochenende hatten wir das Schlafzimmer tapeziert und mittlerweile auch das Laminat verlegt (bis auf die Stelle, wo der Riss im Estrich noch verschlossen werden muß).

    Die Treppe ist mittlerweile auch schön eingepackt, damit sie beim grundieren des Treppenhauses nichts abbekommt.

    Montag und Dienstag haben wir unser Gäste-WC fliesen lassen. Die Wandfliesen sind fertig verfugt, nur die Bodenfliesen müssen noch bis nächsten Montag warten, bis endlich einmal die Estrichleger ihre Mängel beseitigt haben. Das ist sehr ärgerlich, denn erst dann können wir auch die Dusche einbauen.

    Da nächsten Dienstag unsere Küche geliefert wird, werden wir dann auch noch die Bodenfliesen in der Küche vom Fliesenleger verlegen lassen. Dies wollten wir eigentlich, so wie auch das Gäste-WC, selbst durchführen.

    Aber wo keine Zeit mehr ist müssen wir die Mehrkosten hinnehmen. Das ist mehr als ärgerlich, da auch das wieder ein Loch ins Budegt reißt.

    Posted by alex @ 06:43

    Tags: , , , ,



2 Responses

WP_Cloudy
  • Oliver Says:

    Hallo Ihr zwei,

    läuft eigentlich eure Heizung schon? Bei der Kälte momentan sicherlich hilfreich beim Innenausbau.

    Gruß
    Oliver

  • alex Says:

    Hallo Oliver,
    nein, die Heizung läuft immer noch nicht. Die Installationsfirma hat lediglich das Heizungssystem befüllt und entlüftet. Die Heizung in Betrieb nimmt dann der Kundendienst der Firma Elco (von denen die Anlage stammt).
    Elco sollte sich nach Aussage von Gussek am Fr bei uns melden, um einen Termin abzustimmen. Hat sie aber nicht. Hätte uns auch gewundert.

    Estrich wurde am Freitag im übrigen auch nicht gemacht.

    Ihr fraget uns doch beim Baustellenbsuch, ob wir nochmal mit Gussek bauen würden? Die Antwort wäre im MOment – definitiv NEIN -. Es wurde bisher wirklich von keinem Subunternehmen (und auch nicht beim Hausaufbau von Gussek selbst) mängelfrei gearbeitet. Mittlerweile bastelt man 10,5 Wochen an dem Haus rum und ein endgültiges Ende ist nich absehbar.

    Grüße
    Anja & Alex

Kommentar hinterlassen:

Hinweis: Vor Veröffentlichung ist eine Freigabe des Beitrags erforderlich.