• 17Aug

    und wieder einmal in den Musterhauspark. Diesmal jedoch mit klareren Vorstellungen, was wir suchten.

    Also besuchten wir auch nur „ausgewählte“ Musterhäuser, um die Hersteller besser kenenlernen zu können und erste Beratungsgespräche zu führen.

    Von den damals angesprochenen Firmen, meldeten sich nachher ca. 75 % telefonisch bei uns um einen Termin zu vereinbaren. Da lichtet sich das Feld schon einmal von allein.

    Von den Firmen in der ersten Auswahlrunde, mit denen wir ein erstes Gespräch geführt hatten, erhielten wir wiederum von ca. 75 % ein Angebot, das auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war (bzw. sein sollte).

    Also waren schon einmal nur noch die Hälft übrig.

    Und so ging des Prozess schnell weiter – teils erhielten wir „Angebote“,  die den Namen nicht verdienten – manche mit Grundrissvorschlägen, andere aber auch ohne „Das macht dann der Architekt (nachdem Sie unterschrieben haben)“.

     

    Über das eher frustrierende Spiel in der Servicewüste Deutschland mit einigen Vertretern größerer und kleinerer Fertighausanbieter könnt Ihr unter dem Menüpunkt „Anbieterauswahl“ noch mehr erfahren.

    Tags: , , ,

  • 16Aug

    und auf der Suche nach einem schönen Grundstück.  Schnell merkten wir, das dies wohl nicht so leicht werden würde, im Großraum Stuttgart ein ausreichend großes, schönes, verkehrsgünstig gelegenes und bezahlbares Grundstück zu finden.

    Das erste Grundstück sollte ein Hanggrundstück sein – klang idylisch, war es auch, nur dass das Grundstück ein Gefälle von ca. 45 Grad aufwies – da wird Rasenmähen zum Extremsport 🙂   Oder aber, das Grundstück ist nett, aber unbezahlbar.

    Wer die Bauplatzpreise hier im Ländle nicht kennt, ist im ersten Moment geschockt – 450 – 500 €/m² sind keine Seltenheit und das nicht nur bei Privatverkäufen, sondern auch bei Gemeinden.

    Tags: ,

  • 10Aug

    10.08.2008 – Ein zurückblickend historisches Datum.

     

    Unser erster Besuch des Musterhauszentrums in Fellbach.  So viele Häuser, so viele Fertighausanbieter – wie soll man da anfangen den Passenden zu finden?

    Was wir zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht ahnten: Wie oft wir noch nach Fellbach kommen würden 😉

    Tags: , , ,

   

Recent Comments